Eine bessere Story kann ein Modeunternehmen wohl kaum haben. Und dazu noch so eine persönliche. Albert ist der Name des Großvaters der Gründer und steht noch immer Pate für jedes der Stücke des Labels. Egal welches Modell, es müsste, wenn er noch lebte, auch an Großvater Albert gut aussehen. Während der endlosen Wanderungen mit dem Großvater und dem Familienhund trug Albert je nach Wetter einen Blouson oder eine Parka, die er bereits in seiner bewegenden Jugend trug und seine starken Begleiter waren auf Rad- und Wandertouren.

In Ihrer Werkstatt suchen die Produzenten nun nach dem Stoff, der dem Charme des Großvaters wohl am nächsten kommt. Mit Hilf des seltenen Stoffes Etaproofs erschaffen sie besondere Stücke, die erst mit der Zeit ihren wahren Charme entwickeln und durch eine persönliche Patina so individuell werden. Dabei nutzt das Label die Chance wieder kleine und besondere Feinheiten einzubinden, die heutzutage zu oft vergessen werden, aber das Tragegefühl so besonders und hochwertig machen.